Bei den Ludolfs / Die Presse über uns
Geschichte/Techn. Daten
Anmeldung zum Treffen
Links/Benzinsparen/Tipps
Startseite
Über uns
Vorstand und Mitglieder
Ersatzteile neu und Gebraucht
Mitglied werden
Forum
Chat
Termine/Events
Bilder von versch Treffen
Mitgliederbereich
Stellt Euren Mercury vor
Gästebuch
Einträge
Satzung/Vereinsordnungen
Kontakt/Impressum


Über bzw. für den Mercury Capri gibt es verschiedene Foren und auch HP´s. Im Netz hat der Gründer (Frank Spielberg) vergeblich nach einem Mercury Capri Club in Deutschland gesucht und am 30.08.2007 beschlossen einen zu gründen.

Nachdem auch einige User aus verschiedenen Foren ihr Interesse angemeldet hatten ging es darum ein Logo zu finden. Es kann, wie immer , nicht jedem Recht gemacht werden. Das gefundene Logo darf aber als gelungen bezeichnet werden.

Auf der 1. Mitgliederversammlung bzw. Gründungsversammlung am 16.09.2007 in Koblenz wurde der 1. Vorstand des MCCD 07 gewählt.


Zum 1. Treffen des MCCD 07 kamen bereits 8 Fahrzeuge und das obwohl der Club ja eigentlich erst gegründet werden sollte.

Die Gründungsversammlung fand dann auch in ehrwürdigem Rahmen am 16.09.2007 statt; hoch oben auf der Festung Ehrenbreitstein.

Gründungsversammlung

Der gesamte Tag (die Fahrt, die Stops und der Abschluss) war ein voller Erfolg.

Alle (bekannte und unbekannte Gesichter) waren sehr zufrieden mit dem Tag und dem Ablauf.



Bei der Mitgliederversammlung am 05.09.2009 in 65326 Aarbergen, wurde die Umwandlung des Clubs in einen Verein einstimmig beschlossen.

Der Verein ist jetzt im Vereinsregister Wiesbaden eingetragen.

Weiterhin wurden sehr viele Vergünstigungen für die Vollmitglieder beschlossen, u.a. ein kostenloser Ersatzteilbezug für genrauchte Teile.

Diese Vergünstigungen sind in den Vereinsordnungen genau definiert.

___________________________________________________________________

Bei Vereinseintritt wird eine einmalige Bearbeitungs und Aufnahmegebühr fällig. Die Höhe ist in der Finanzordnung des Vereins festgelegt.

Der Verein erhebt einen Mitgliedsbeitrag um z.B. Treffen zu organisieren (Ausnahmegenehmigungen usw.) oder um diese HP zu betreiben (auch das kostet Geld) oder mal eine , für die Mitglieder, kostenlose Feier zu organisieren.

Die Höhe des Beitrages ist in der Beitragsordnung des Vereins festgelegt und richtet sich nach der Zahl der Mitglieder und dem Bedarf an Finanzmittel.

Eigens für die Beitragszahlungen und Spenden wurde ein Konto eröffnet.

Aufgrund von Mißbrauchs der Kontodaten sind diese nun nur noch im Mitgliederbereich sichtbar!

____________________________________________________________________

Mitglieder des MCCD 07



Der Verein hat sich von einigen Querulanten getrennt und es sind einige ausgetreten. Nun geht es wieder etwas gemächlicher aber dafür mit mehr Initiative der Mitglieder voran.

Der Vorstand bedankt sich für die Treue der verbliebenen Mitglieder und hofft nun wieder, wie zu Beginn des Vereins, auf tatkräftige Unterstützung. 




Nun wünschen wir viel Spaß auf der neuen Homepage des MCCD 07